Weihnachten mit Paul Potts

Ein ganz besonderes Highlight durften der Sängerchor „Cäcilia" Dietkirchen und die ältesten Kinder des Kinderchors „St. Lubentius" mit ihrem Chorleiter Johannes Albrecht vor wenigen Wochen in der Lubentius-Basilika erleben. Für die neue ZDF-Überraschungsshow „Ich schenk' Dir einen Star", die an Heiligabend um 19.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, standen die kleinen und großen Sänger aus Dietkirchen gemeinsam mit dem Star-Tenor Paul Potts vor der Kamera.

 

Dies allein wäre schon ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten gewesen, doch dabei sollte es nicht bleiben. Kirchenchor und Kinderchor sangen dann noch gemeinsam mit dem Startenor passend zur weihnachtlichen Sendung das bekannte „Stille Nacht" auf Deutsch und Englisch. So wurde schon im November weihnachtliche Stimmung in die Lubentius-Basilika gezaubert.

 

 

 

Gedreht wurde für die ZDF-Show in ganz Deutschland und in Österreich, vor allem aber in der Lubentius-Basilika Dietkirchen, die den festlichen Rahmen der Sendung bilden wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sängerchor Cäcilia der Lubentiuskirche Dietkirchen e.V.